Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Fehlercode C1025

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Fehlercode C1025 TC103

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Fehlercode C1025 TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FatTobi ist offline FatTobi · 367 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: Road King
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.03.2025 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, 

In der Winterpause hat meine Road King (Baujahr 2015) neue Reifen bekommen und seit Saisonbeginn kommt der Fehlercode C1025 immer wieder in für mich unerklärlichen Abständen. 
Wenn er kommt bleibt die Abs Lampe an und das System ist ohne Funktion. 

Bei jedem Start, egal ob ich den Fehler vorher lösche oder nicht, blinkt die Abs Lampe und geht nach den ersten paar Metern aus wie sie soll. Mal leuchtet sie dauerhaft erst nach 20km auf, mal nach 50km, mal nach 100km oder mal, aber selten, auch nach einer großen Runde darüber hinaus überhaupt nicht.

Felge vorne ist eine 21 Zoll TTS verbaut. Diese ist aber schon länger drin und bisher gab's diesen Fehlercode auch noch nie. Getauscht wurde nur der Reifen in der selben Dimension wie sonst auch, auch richtig herum auf die Felge montiert und ich habe alles ordnungsgemäß mit den richtigen Drehmomenten wieder eingebaut. 

Warum tritt der Fehler so unregelmäßig auf? Müsste wenn ein Defekt vorliegt der Fehler nicht jedes mal direkt nach dem Start da sein? 

Was wäre jetzt die richtige Herangehensweise? Fuelpak oder ähnliches habe ich nicht und der nächste Dealer ist über 150km entfernt. Kann ich selbst was prüfen oder bleibt mir der Besuch nicht erspart? 

Beste Grüße 
Tobi

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3148 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3148 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 22.03.2025 21:56
Zum Anfang der Seite springen

 @FatTobi 
Der Code besagt ja das eine Störung beim ABS Sensor vorne vorliegt. Bitte prüfe mal ob der Sensor auch richtig sitzt und auch kein Kabel gequetscht wurde. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

FatTobi ist offline FatTobi · 367 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: Road King
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.03.2025 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Kabel ist auf jeden Fall nicht gequetscht aber der Nippel am Sensor macht mich nun doch etwas stutzig. Dieser ist ja eigentlich der Anschlag richtig? 
Kann es sein das der Sensor nach oben, also in Fahrtrichtung, bis Anschlag gedreht werden muss? Ist das relevant für die Funktion?
Attachment 436408
Attachment 436409

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3148 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3148 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 22.03.2025 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ist etwas her das ich da zuletzt dran war. War auch eine FatBoy. Und wenn ich mich recht erinnere sollten da zwei Nippel sein  und der Sensor genau dazwischen damit er sich nicht verdrehen kann. Nicht vorwärts und auch nicht beim Rückwerts schieben.

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

FatTobi ist offline FatTobi · 367 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: Road King
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.03.2025 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Das ist am Tauchrohr meiner Road King nicht der Fall. Wäre nun interessant zu wissen ob es relevant ist in welcher Position der Sensor befestigt ist. Rein logisch für mich ja eigentlich nicht da dieser starr ist und das rotierende Signal aus der Felge bzw der Nabe nimmt. Kann es denn vielleicht sein das es so unregelmäßig auftritt weil genau in diesen Fällen sich der Sensor etwas bewegt? Klinge für mich plausibel, nur habe ich keine nut im Tauchrohr wo der Nippel reinpasst.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3148 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3148 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 22.03.2025 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Kann es denn vielleicht sein das es so unregelmäßig auftritt weil genau in diesen Fällen sich der Sensor etwas bewegt?

Genau da vermute ich den Fehler. Evtl. meldet sich ja noch ein Road King Treiber der aus dem stehgreif sagen kann wie der Sensor fixiert wird.

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Werbung
FatTobi ist offline FatTobi · 367 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: Road King
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.03.2025 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Plausibel klingt es für mich schon. Dann warte ich mal auf weitere Antworten. Schonmal vielen Dank dir auf jeden Fall.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Schimmy ist offline Schimmy · 11273 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11273 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.03.2025 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Plausibel klingt es für mich schon. Dann warte ich mal auf weitere Antworten. Schonmal vielen Dank dir auf jeden Fall.

Moinsen,

Bin zwar kein "Road-King-Treiber", aber ein "WHB-Besitzer". DAS (Bild 1) ist das Einzige, was das 2015er WHB zur Installation
des vorderen WSS hergibt. An der Gabel selbst (Bild 2) ist auch nichts erkennbar, WO dieser Pin einrasten sollte. Anders sieht
es beim hinteren WSS aus.... der gehört in einer bestimmte Position eingebaut (Bild 3).

Greetz  Jo
Attachment 436422
Attachment 436423
Attachment 436424

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Börnie ist offline Börnie · 2008 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 23.03.2025 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir nicht schon ein paar Fälle bei denen der Sensor nach einem Rad/Reifenwechsel defekt war !?!

__________________
.




.


 

FatTobi ist offline FatTobi · 367 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: Road King
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.03.2025 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn plausibel das er so unregelmäßig aussteigt und nach jedem Neustart wieder eine ganze Zeit lang funktioniert?

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23328 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23328 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.03.2025 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Das Kabel ist auf jeden Fall nicht gequetscht aber der Nippel am Sensor macht mich nun doch etwas stutzig. Dieser ist ja eigentlich der Anschlag richtig? 
Kann es sein das der Sensor nach oben, also in Fahrtrichtung, bis Anschlag gedreht werden muss? Ist das relevant für die Funktion?

Sieht an meiner 20er RKS fast identisch aus…. den Pin hat‘s da nicht.
Attachment 436433

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 14409 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14409 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.03.2025 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Kann es denn vielleicht sein das es so unregelmäßig auftritt weil genau in diesen Fällen sich der Sensor etwas bewegt?

Genau da vermute ich den Fehler. Evtl. meldet sich ja noch ein Road King Treiber der aus dem stehgreif sagen kann wie der Sensor fixiert wird.

Der Sensor wird nicht extra fixiert, der hält durch den Anpressdruck der Steckachse, weil er ja auch als Spacer dient und somit stark geklemmt wird und sich somit nicht verdrehen kann. Die Einbaulage ergibt sich über das Kabel, welches ja am Bremssattel fixiert wird. Für was der Pinökel gut sein soll habe ich beim ersten Radeinbau auch gefragt. Evt. ist es der gleiche wie hinten, wo der Pinökel ja ne Funktion hat.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

FatTobi ist offline FatTobi · 367 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: Road King
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.03.2025 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn möglich das der Sensor so sporadisch nur ab und zu und mal gar nicht ausfällt oder müsste er, wenn er denn defekt ist, immer kaputt sein? Kann es auch noch was anderes sein als der Sensor?

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23328 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23328 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.03.2025 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal so… der Teufel ist ein Eichhörnchen, möglich ist so ziemlich alles. 😳

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von gravnov
gravnov ist offline gravnov · 51 Posts seit 04.05.2020
fährt: Ultra Classic 2009
gravnov ist offline gravnov
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von gravnov

fährt: Ultra Classic 2009
Neuer Beitrag 23.03.2025 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Auf deinem Foto sieht man, dass der PIN nicht am Gabelholm "anschlägt".
Auf meinem Foto sieht man, dass er Kontakt mit dem Holm hat und bei mir ist alles i. O.
Also, die Sensoreinheit ein Stück nach vorn drehen und testen.

In meinem WHB steht: "...rotate speed sensor in a counter-clockwise direction until Pinökel makes contact with shoulder on left fork slider."


Attachment 436471

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gravnov am 23.03.2025 22:22.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle XL 883: Fehlercode Evo883
von Hellrider77
3
5248
24.11.2021 14:16
von DéDé
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Fehlercode P0641 TC103
von Sven1985
6
7010
07.06.2021 19:07
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
15746
02.09.2020 11:20
von 9einhalb
Zum letzten Beitrag gehen